Was hat das „u19 – Create your world – Festival“ mit dem Mühlviertler Kernland zu tun?

Podcast
Energiegeladen
  • 20120925_Energiegeladen_U19-Create Your Region_46-18
    46:19
audio
1 Std. 00 Sek.
Klimabildung
audio
59:55 Min.
E-Carsharing
audio
1 Std. 00 Sek.
Photovoltaik Freiflächenstrategie
audio
1 Std. 00 Sek.
Mir schmeckts im Mühlviertel
audio
1 Std. 00 Sek.
Energie aus dem Wald
audio
1 Std. 02 Sek.
Fermentieren
audio
59:58 Min.
Klimaschulen im Bezirk Freistadt
audio
1 Std. 00 Sek.
Gesunde Böden für ein gesundes Klima
audio
1 Std. 00 Sek.
Artenschutz
audio
1 Std. 00 Sek.
Zukunftsfittes Reisen

Das create your region – team des mühlviertler kernlandes gestaltete am „u19 -Create your world“ Festival eine sinnesreise durchs mühlviertler kernland. Schlangen von genießerInnen wurden dabei angelockt, als es am holzofen in der kernländer omeletteküche zu duften begann. Unter dem motto „create your region – create your own food“ wurden alle zu chefköchInnen ernannt. Sie bereiteten aus ziegenkäse, bunten kräutern und blüten, violetten paprika oder gelben tomaten von bäuerInnen aus der region ihre ganz persönliche füllung fürs omelette. Ob die köchInnen lust bekommen haben, auch ihr eigenes rezept für eine neue projektidee zu schreiben?

Der Event rund um das Ars Electronica Center in Linz will Zukunftsfestival der nächsten Generation sein. Darum stellte es sich als Labor, Ideenschmiede, Denkwerkstatt und Präsentationsraum dar. Ziel war es, den kreativen Prozess von Kindern und Jugendlichen nachhaltig mit der Erwachsenen-Welt zu verbinden.

Schreibe einen Kommentar