• Hörsaal: Das Radiomagazin der ÖH Salzburg (17. August 2012)
    59:31
  • MP3, 192 kbps
  • 81.75 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der Augustausgabe von Hörsaal wurde über die Ringvorlesung „Nachhaltigkeit – Eine Spurensuche. Aspekte, Dimensionen und Perspektiven“ resümiert. Barbara Rodinger aus dem gesellschaftspolitischen Referat der ÖH-Salzburg erzählte live im Studio über ihre Erfahrungen in der Organisation der Ringvorlesung und zog ein positives Fazit. Außerdem waren einige Interviews von Referentinnen und Referenten zu hören:

–  Joachim Radkau über Umweltschutz und Umweltpolitik und den Begriff Nachhaltigkeit

– Clemens G. Arway über seinen Bestseller „Der große Bio-Schmäh“

– Stefan Baumgartner stellte in einer Zusatzveranstaltung seinen Dokumentarfilm „Behind the Screen“ den Lebenszyklus von Computern vor

– Christian Pfister über Konsum, Klima und Nachhaltigkeit

– Ursula Spannberger über nachhaltige Architektur

– Wolfgang Mehl über Nachhaltigkeit am Polarkreis