• FROzine_27092012
    51:42
  • MP3, 192 kbps
  • 71.01 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Fair-Pay-Kampagne. Eine Bilanz

Er ist kleinteilig, der Erfolg in Sachen Arbeitsrecht und faire Entlohnung im Bereich der Kulturarbeit. Trotzdem gibt es auch Grund zum Optimismus, trotz der Kreditsperren, die sich die nächsten Jahre nicht ändern werden. Im Rahmen der Pressekonferenz wurden nicht nur Honorarrichtlinien präsentiert, sondern es werden von den Dachverbänden KUPF OÖ und IG Kultur Österreich alle angesprochen um eine Veränderung herbeizuführen: die politisch Verantwortlichen, die Vereine und die Kulturarbeiterinnen und Arbeiter selbst.

Weltempfänger: Waschwochen in Wien

Auf Wienwoche waren wir alle wohl alle schon einmal? Jedoch, was morgen und nächste Woche in Wien unter fast selbigen Namen passiert, ist neu. Grace Latigo und Zoraida Nieto gaben im Studio von Radio Orange /Wien einen kleinen Vorgeschmack auf die Performances und Installationen, die in den nächsten Tagen im Waschsalon Högn (1070, Westbahnstr. 60) zu erleben sein werden. Die Fragen stellte Herbert Gnauer.

Am Mikrofon: Pamela Neuwirth