• Bedingungsloses Grundeinkommen SEOI2109
    58:00
  • MP3, 128 kbps
  • 53.11 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Das Bedingungslose Grundeinkommen hat viele Diskussionen ausgelöst und wird immer wieder sehr kontrovers diskutiert. Karl Reitter hat das Buch „Bedingungsloses Grundeinkommen“ geschrieben und wir werden uns in der Sendung mit ihm über Grundzüge und Perspektiven eines bedingungslosen Grundeinkommens unterhalten. Karl Reitter ist Redakteur der Zeitschrift »grundrisse« sowie Dozent am Institut für Philosophie in Wien und Klagenfurt.
Was ist ein Bedingungsloses Grundeinkommen und welche Antworten bietet es in Bezug auf die aktuell sich verschärfende soziale Krise? Welche Möglichkeiten würde es eröffnen? Können wir uns so etwas überhaupt leisten? Welche Chancen gibt es, dass es realisiert wird? Diese und viele weitere Fragen wird Franziskus Forster (ÖIE Kärnten) mit Karl Reitter diskutieren.
Zum Buch von Karl Reitter: http://www.mandelbaum.at/autorin/806/7417/
Weitere Informationen zum Grundeinkommen: http://www.grundeinkommen.at/