• europäischeagrarreform
    159:23
  • MP3, 128 kbps
  • 145.93 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Die Diskussionen für die 4. Reform der gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik sind derzeit in vollem Gang. Was wird sie uns bringen? Die Ansprüche sind jedenfalls hoch. Umwelt-, Qualitäts- und Sozialstandards sollen gefördert werden, um Einkommen zu sichern und am Weltmarkt zu bestehen gleichzeitig soll der ländliche Raum durch Beschäftigung und nachhaltige Entwicklung belebt werden. Nebenher sollen die Landwirtschaftsbetriebe Kulturlandschaften pflegen und die biologische Vielfalt schützen.

Im Mai war Thomas Waitz aus der Steiermark zu einem Werkstattgespräch der Grünen Bildungswerkstatt eingeladen. Er ist Biobauer und Forstwirt, Obmann der Grünen Bäuerinnen und Bauern in der Steiermark und Kammerrat in der steirischen Landwirtschaftskammer.

Wir bringen Ausschnitte aus dem Vortrag, der von Georg Willi, dem Agrarsprecher der Tiroler Grünen moderiert wurde.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Brisant Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
06. September 2012
Veröffentlicht am:
06. September 2012
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Jutta Seethaler
Zum Userprofil
avatar
Jutta Seethaler
jutta.seethaler (at) gruebi-tirol.at
6020 Innsbruck