• Netwatcher_20120824
    59:59
  • MP3, 256 kbps
  • 109.84 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Musik digital gemixed – DJ 2.0 / digitale Kunst

 

über smith & smart:

Zwei Sampler, zwei Plattenspieler, zwei Mikrofone, zwei Dudes, jede Menge Stimmen mit Stimmung bis zum Umfallen! Die zwei feschen Musikproduzenten & Plattenleger-Guerilleros bereiten dir mit ihrem rezyklierten „Disco-HipHop-Elektro-Songperlen-Massaker“ schlaflose Nächte.Wenn sie die Musikgeschichte schamlos austricksen, zerlegen, neu zusammenfügen und du glaubst,“eben gerade nicht richtig gehört zu haben“, dann befindest du dich tatsächlich an einem gepflegte Spass-Abend der zwei gefälschten Berufsberliner. Smith & Smart. Fasten your seat belt and disc-ohhh!

(Stand 2008)
Quelle: http://maxwell-smart.com/index.php/aufklaerung/info

Kritik:
Magdalena Bienert, Reporterin vom RBB über das Album „Blutsbrüder“:

Da sind sie wieder. Die Typen mit dem längeren Atem, die Punks mit festem Wohnsitz, die Blutsbrüder ohne Schwur und die kleinste Band mit der größten Fresse. Maxwell Smart und Robert Smith begeben sich zum vierten Mal auf die Reise. Diesmal wehen nicht nur die Fransen ihrer Frisuren im Wind sondern auch die an den staubigen Boots. Fernab vom Hype galoppieren sie auf rauchigen Beats ihrer Stadt entgegen. Schlagen dabei Großstadt-Chaoten ein Schnippchen und legen wieder mal ganz holzgescheit falsche Fährten am Lagerfeuer. Gerade hat es sich der Dude auf der Veranda im Schaukelstuhl gemütlich gemacht und im Takt des Schifferklaviers geschunkelt, da reißt plötzlich ein pumpender Technolauf Löcher in seine Socken. Um die Ecke fetzt ein Engländer mit ziemlich dicker Hose und faselt was von Unterwäsche. Hilfe. Vor dem Saloon nebenan scharren die Pferde mit den Hufen und wittern das Unheil: International Partypeople sind auf dem Weg ins Smith&Smart Universum. Eben noch laid back, jetzt schon die Rave Ban auf der Nase.

Wieder sind die Schubladen schon voll und die zwei Typen zu schnell – was bleibt ist eine Staubwolke, ein rotierender Hut und die große Frage: Was zur Hölle war das und gibt´s davon noch mehr?! Peng.

ALBUM „BEIDES“:

Robert Smith und Maxwell Smart sind BEIDES. Ex West Berlin und Ex Ost Berlin. Südamerika und Osteuropa. Urbanos und Landeier. Komplett bescheuert, aber auch wahnsinnig schlau. Diszipliniert und wildwüchsig. Böse Buben und Traumschwiegersöhne. Flotte Nische und öde Popfabrik. Ganz laut und ganz leise. Elektro-Wilderer und Rock’n’Roll Wizzards. Alarm und Peace! 20 Jahre nach den Mauerfall sind sie die selbsternannte Wiedervereinigungs-GmbH mit überdurchschnittlich krimineller Energie, sämtliche musikalischen Mauern in Schutt und Asche zu legen. Diesen Umstand feiern sie auf ihrem vierten Tonträger „BEIDES“ in entspannter Fahrlässigkeit und ohne Helm-Obligatorium. Sie kritisieren die Entwicklung ihrer überhypten Stadt mit all den Fluten von Touristen und das schändliche Wegrationalisieren kultureller Nischen und Perlen. Smith&Smart sind selbst Nische & Perle. Sie machen alles selbst – BEIDES im Blickwinkel – dürfen Professionelle auf ausdrückliche Erlaubnis hin auch ab und zu am ordentlich gepimpten Netzwerk rumschrauben. Berliner Freunde wie das Ohrbooten Umfeld werden ebenso zur Komplizenschaft geladen, wie der Züricher Produzent und Musiker Minus 8 (Compost Records). Smith&Smart sind keine DJs und keine Band, sie sind BEIDES! Prima zum Zuhören und prima zum Abtanzen. Sie rocken das grosse Deutschland und die kleiner werdende Welt; BEIDES! Genauso wie der Albumtitel hält was er verspricht; BEIDES! Das Publikum? BEIDES! Überfordert und betört. Verunsichert und überglücklich!

Manchmal sind Smith&Smart auch alles. Vorallem dann, wenn BEIDES einen schönen Moment lang ALLES ist. Und stellen die BEIDEN ALLES zurück auf den Anfang, ist ihr Ursprung wieder der gute alte deutschprachige HipHop, ghetto- und edikettenfrei, zwischen alternativer Klasse von 95´ und kommerzieller Fantastischer Vier. BEIDES halt!

Quelle: http://maxwell-smart.com/index.php/aufklaerung/info

 

Playlist:

1. smith & smart – smith & smart – Gefährlich, Diabolisch Aber Nicht Vollkommen
2. smith & smart – Fernab Vom Hype
3. smith & smart – Blutsbrüder
4. smith & smart – Underwear
5. smith & smart – Sag Mir Wo
6. smith & smart – Holzscheit
7. smith & smart – Auf Der Suche Nach Rob Gun & Tex Mex
8. smith & smart – Rave Wenn Es Erlaubt Is!
9. smith & smart – Laid Back
10. smith & smart – Hey Dude
11. smith & smart – International Partypeople
12. smith & smart – Fernab Der Stadt
13. smith & smart – Zu Hause Is
14. smith & smart – Fernab Vom Hype – Reprise

Extended Tracks:
xx. smith & smart – Idiotenclub

Bonustrack:
ungebleicht – Putzibär