HAKtuelle Infos vor den Sommerferien

Podcast
HAKtuell – Das Schulradio der HAK & HTL Freistadt
  • 20230517_HAKtuell_29-00
    28:37
audio
29:55 Min.
HAKtuelles aus dem zweiten Semester
audio
29:58 Min.
HAKtuell wünscht Frohe Weihnachten!
audio
30:00 Min.
HAKtuelle Infos zum Start ins neue Schuljahr
audio
30:00 Min.
HAKtuelle Infos von der Sprachreise nach Irland
audio
30:05 Min.
HAKtuelle Infos aus dem Schulalltag
audio
30:06 Min.
HAKtuell - Weihnachtsspecial
audio
30:00 Min.
HAKtuelle Infos aus dem Schulalltag
audio
29:26 Min.
HAKtuell Sommer, Urlaub und Musik
audio
30:00 Min.
HAKtuell Wie lernen die Schülerinnen und Schüler der HAK Freistadt.

In der letzten Folge im aktuellen Schuljahr erzählen uns Beyza Özcan, Victoria Rath und Leonie Haghofer von den aktuellen Geschehnissen aus der HAK & HTL Freistadt. Allerhand Neues und Aktuelles gibt es zu berichten.

Im Rahmen des BPQM Unterrichts (Businesstraining, Projekt- und Qualitätsmanagement, Übungsfirma und Case Studies) wurde – anders als normalerweise üblich – eine Exkursion von den Schüler:innen geplant und umgesetzt.

Die 2. Klassen waren eine Woche lang in Wien und hatten auch hier ein dichtes, spannendes und informatives Programm.

Die 5. Klassen konnten bei der schriftlichen Matura, in unterschiedlichen Fächern zeigen, welches Wissen sie sich in den letzten Jahren angeeignet hatten.

Helena Hennerbichler erklärt uns in einem kurzen Interview worum es sich beim sogenannten FCE-Zertifikat handelt.

Abschließend bekommen wir noch einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten der kommenden Schulwochen vor den Sommerferien.

Da dies unser letzter Beitrag seitens der HAK & HTL Freistadt für dieses Schuljahr ist möchten ich mich ganz herzlich bei Harald Freudenthaler und dem gesamten Freien Radio Freistadt Team, für die hervorragende Betreuung über das ganze Jahr hinweg bedanken. Eine eigene Radiosendung zu planen und live im Studio senden zu können, ist ein unglaublicher Mehrwert für unsere Schüler:innen.

Danke dass ihr uns das ermöglicht.
Raphael

Schreibe einen Kommentar