Straßenkunst für die Ohren #3

Podcast
Einzelbeiträge
  • 2012.07.20_sendung 3
    59:51
audio
13:39 Min.
Kinder sprechen über den Ramadan
audio
40:22 Min.
ZOE berät, begleitet und unterstützt
audio
08:02 Min.
Liebe ist...
audio
05:26 Min.
Was ist Liebe?
audio
10:30 Min.
Wo sind Ihre Wurzeln?
audio
16:23 Min.
Kinderradio der 3b VS10
audio
17:35 Min.
Green Peers: Können Sie auf Luxus verzichten?
audio
42:38 Min.
Green Peers: Was verändert werden sollte
audio
51:29 Min.
Kinderradio: Der Natur auf der Spur | Pokémon
audio
11:45 Min.
Lieblings-Pokémon

Pflasterspektakel on Air Teil3

Spektakuläre Musik am Pflasterspektakel
Der 1. Festivaltag ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Stadt wurde mit Sambamusik des Vienna Samba Projects und der Gruppe Misto Quente in rythmische Schwingungen gebracht. Die 1. Straßentheaterperformances konnten gustiert werden und die Klanghöfe wurden mit lyrischen Darbietungen erleuchtet. Aufschreie der Begeisterung waren allerorts zu hören. In der 3. und letzte Sendung des Pflasterspektakel on Air bringt wir ihnen daher Eindrücke direkt aus dem Festivalgeschehen.

Nicht alle PerformerInnen haben fixe Plätze, diese werden täglich verlost. Wie das funktioniert hat Constanze Gamsjäger in Erfahrung gebracht. Überdimensionale weiße Katzen haben die Promenade bevölkert, Christoph hat sich umgesehen um Reaktionen und näheres zum Projekt „Weiße Katze- Sieben Leben“ des Kunstraum Goethestrasse xtd aus Linz, einzufangen. Veronika Moser hat sich in den Klanghöfen umgesehen und ist auf dem Weg kurz den rennenden Megaphonchor Aidoru Assoziazione begegnet. Gemma Plans Garcia hat sich auf den Straßen umgesehen und hat ein paar Eindrücke von Strindigentes, MC Xander und dem Publikum bei Faela eingeholt.

In dieser Sendung wird es musikalisch und bunt.

Weiters  stellen die Studiogäste Andreas Wipplinger (Kulturverein Musentempel), Evelyn Ruzicka (Schauspielerin) und Markus Schramm (Schauspieler) ihr Stück „Rozzenjogd“ von Peter Turrini vor, dass beim Pflasterspektakel Open-Air Premiere hat, es läuft unter der Local Art Schiene im Programm.

Am Mikrofon: Simone Boria und Constanze Gamsjäger

Schreibe einen Kommentar