Reimt sich Rot auf Tod ?

Podcast
Glasperlenjazz
  • Reimt sich Rot auf Tod
    53:45
audio
3 Std. 13:33 Min.
120 Jahre Jazzmoderation
audio
53:52 Min.
Fundstücke in D und E
audio
54:15 Min.
Fundstücke in “A” und “B”
audio
54:00 Min.
Fundstücke in “C”
audio
53:58 Min.
Geschichte wird gemacht-Es geht voran
audio
53:59 Min.
am Ende zum Anfang : Afrika !
audio
49:59 Min.
Spannweite
audio
54:50 Min.
3x Rempis =?
audio
50:57 Min.
Black is Beautiful
audio
54:19 Min.
Jazz and Wine of Peace 2023
Erste Reihe fußfrei sitzen wir also da in diesem Theater der Eitelkeiten, Gemetzel, Intrigen und Verschwörungen, verlogener Versprechungen und ähnlicher Beilagen antiker und aktueller Tragödien und warten weder auf die Trennung von Mary Stuarts Kopf und Rumpf, noch auf den Untergang  Richard des Dritten.

Nein, wir warten darauf, dass die nächste ultrarechte Regierung Österreichs unter Beteiligung oder sogar Führung der Kickelschen FPÖ den Österreichern und Österreicherinnen sowie (vor allem) allen anderen in diesem Land lebenden Menschen zeigen wird „ was alles möglich ist“

Aktiver Steigbügelhalter für den obersten Gaulreiter der Nation wird zwar das willfährige türkis-schwarze Konglomerat sein, dem egal gewesen sein wird, wohin das Land und seine Menschen driften, solange nur die eigenen Machtsphären möglichst unbeeinflusst bleiben.

Passiver, aber PRIMÄRER Auslöser wird allerdings der rote Haufen unwilliger oder/und unfähiger „Politiker“ gewesen sein, der sich –„Freundschaft! “ rufend gegenseitig bis zur Schrottreife ruiniert.

Und wir, das Publikum, das, ohne es noch wirklich ganz realisiert zu haben, der eigentliche, niedergetretene und ins Abseits geschossenen Spielball gewesen sein wird ?

Wir sitzen da.

Manche mit offenen Mündern, mit schreckgeweiteten Augen, andere sich vor Lachen auf die Schenkel schlagend, manche rotweissrote Fahnen schwingend und lange, dunkle Listen schreibend.

Andere schon Landkarten wälzend………………

Nachdem der letzte Glasperlenjazz vor zwei Wochen der Farbe der erwachenden Natur und der Hoffnung gewidmet war, ist diesmal  unverkennbar ROT das Thema,

Musik wird unter anderem zu hören sein von : Jimi Hendrix, Nguyen Le, Josuha Redman, Billy Cobham, Uri Caine, Frank Zappa und den Nels Cline Singers.

Schreibe einen Kommentar