Wir Nachkriegskinder: Franz Steinmaßl

Podcast
Wir Nachkriegskinder
  • 19_Wir Nachkriegskinder_Franz Steinmaßl
    60:05
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder Abschluss
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Hubert Roiß
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Christine Ortner
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder- Max Hackl
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Ilse und Peter Sablatnig
audio
59:38 Min.
Wir Nachkriegskinder: Sepp Mostbauer
audio
1 Std. 15 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Hans Pammer
audio
59:33 Min.
Wir Nachkriegskinder: Karolina Haiböck
audio
57:21 Min.
Wir Nachkriegskinder: Grete Weichselbaum

1952 in Molln geboren und dort aufgewachsen  ist Franz Steinmaßl ein echtes Nachkriegskind. Er ist mit den  Erzählungen seiner Großmutter und seiner Eltern aufgewachsen und so  weiß er einiges über den Krieg und  die damalige politische Lage. Im Heranwachsen machte er sich  so seine Gedanken über Krieg, Nationalsozialismus und über die Geschehnisse dieser Zeit. Heute lebt er als Verleger in Grünbach bei Freistadt und hat einige Bücher dieser Thematik in seinem Verlag „Edition der Heimat“ herausgebracht. Damit erweist er sich als Fachmann auf diesem Gebiet. In unserer Sendung erzählt er jedoch das, was er selbst erzählt bekam und erlebte. Er verfasste darüber auch ein Buch: „Mollner Jahre- eine Sozialgeschichte meiner Familie“.

Bilder

Franz Steinmaßl (2)
1005 x 791px

Dokumente

Dok2, MSWORD, 461.3 kB Download

Schreibe einen Kommentar