Der Gitarrist, Komponist und Produzent Christian Hauser

Podcast
All That Jazz
  • all_that_jazz_2023-04
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Neues aus meiner Sammlung
audio
1 Std. 00 Sek.
Kontrabassist Walter Singer
audio
1 Std. 00 Sek.
Der Schlagzeuger Raffael Auer
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Saxofonistin Christina Nessmann
audio
59:00 Min.
Rita Goller und das 1. Frauen-Jazz-Orchester Österreichs
audio
59:00 Min.
Kaanthina - Katharina Kurz und Anna Schnegg
audio
59:00 Min.
Der Pianist Felix Niederstätter und der Gitarrist Raphael Niederstätter (Trio FÖN3)
audio
59:00 Min.
Die Saxofonistin Hannah Lhotta
audio
1 Std. 00 Sek.
Hannes Riepler - ein Tiroler in London

Christian Hauser, geboren 1994, studierte am Tiroler Landeskonservatorium bei Martin Nitsch und Roland Heinz, sowie bei Robert Pockfuss an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. In den letzten 10 Jahren konnte er sich in der Tiroler Musikszene fest etablieren und musikalisch breit gefächert aufstellen.
Ob Pop-Musik bei MIM, Singer-Songwriter Sound mit Earthtones oder emotional geladene, improvisierte Musik bei Elvira’s Kiss, Sam Siefert Ensemble Project und Klein Kählwien; jedes seiner Projekte spiegelt eine unterschiedliche musikalische Facette von ihm wider.
2018 erhielt er den BTV Jazz Nachwuchspreis durch TonArtTirol. Er unterrichtet an der
JSBM-Innsbruck sowie an der Scuola da Musica Engiadina Bassa/Val Müstair. Seit 2020 ist er auch als Produzent für die heimische Musikszene tätig (u.a. für Saltbrennt, Balconystories, Moreland).
Die Musik stammt aus Projekten von bzw mit Christian Hauser, sowie vom Canadischen Singer-Songwriter Bahamas und von dem viel zu früh verstorbenen Gitarristen Martin Nitsch, dessen Kompositionen auch die letzte Sendung gewidmet war.

Schreibe einen Kommentar