Homosexualität und Judentum

Podcast
Radiofabrik
  • LV_Hosi_Sendung
    30:22
audio
17:32 Min.
"Es ist schon manchmal zach, aber im Endeffekt rentiert sich das Ganze." Der Weg von Kirchanschöring zur ersten gemeinwohlbilanzierten Gemeinde in Deutschland.
audio
36:01 Min.
Tell Together - Das Hörspiel zur Corona Krise
audio
36:01 Min.
Tell Together - Das Hörspiel zur Coronakrise
audio
29:32 Min.
Kultureller Nahversorger in Salzburg: Das MARK - Verein für kulturelle und soziale Arbeit
audio
29:45 Min.
Kulturelle Nahversorger in Salzburg: Mit Jazz & The City die Stadt neu entdecken
audio
29:32 Min.
Kulturelle Nahversorger in Salzburg: FS1 - Freies Fernsehen in Salzburg
audio
29:32 Min.
Kulturelle Nahversorger in Salzburg: Die Creativ Werkstatt in Hallein
audio
2 Std. 11 Sek.
50 Jahre White Album
audio
21:55 Min.
Radiofabrik Workshopproduction: Gemeinschaftsgarten-Netzwerktreffen (Feature)
audio
59:20 Min.
Musiriot. Aufzeichnungen aus dem russischen musikalischen Untergrund – Musiriot. Записки из русского музыкального подполья

Medien umgeben uns jeden Tag und jeder Zeit. Doch manche Themen finden sich nur selten darin: Das wollen wir ändern!

Peter Jobst und Albert Lichtblau sprechen über Homosexualität in Medien. Dabei bringen sie ein ebenso heikles wie präsentes Thema zur Sprache: Homosexualität und Judentum. Zu genau diesem Thema veranstalteten die beiden im Mai anlässlich des 50-jähirgen Jubiläums der Universität Salzburg ein Film-Event, das es nicht alle Tage gibt und vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen wäre.

Zu hören gibt es unter anderem ein Interview mit dem Regisseur Heim Tabakman und viele spannende Geschichten zum Thema.

Die Sendung entstand im Rahmen einer Lehrveranstaltung der Universität Salzburg und wurde von Studierenden in  Zusammenarbeit mit Peter Jobst (Hosi Salzburg) und Albert Lichtblau (Historiker an der Uni Salzburg)

Schreibe einen Kommentar