Seit zweieinhalb Jahren ohne einen Gerichtsprozess inhaftiert – The Moria 6

Podcast
VON UNTEN Einzelbeiträge
  • 23_03_15_Nachrichten_Moria6
    07:04
audio
14:05 Min.
"Wir dokumentieren Polizeigewalt-unabhängig und selbstorganisiert"- Antirepressionsbüro
audio
04:28 Min.
Meldungen 03.04.2024
audio
06:36 Min.
Radio und Urlaub machen beim Radiocamp vom 08. bis 12. Mai
audio
05:55 Min.
Meldungen 27.03.2024
audio
10:44 Min.
Josef Obermoser zu resilientem Saatgut und der Zödelei
audio
03:30 Min.
Meldungen 20.3.2024
audio
09:22 Min.
Mehl, Gries und Beton – Die Rösselmühle als Ort der Erinnerung
audio
07:00 Min.
Hall Of Beef
audio
01:27 Min.
Angriffe gegen Presse - FPÖ in Wien
audio
08:43 Min.
Gaming und Cosplay auf dem Button-Festival

Als Moria vor zweieinhalb Jahren abbrannte, wurden sofort in den Tagen danach sechs junge Männer aus Afghanistan aufgrund angeblicher Brandstiftung inhaftiert. Moria war ein Camp für geflüchtete Menschen auf der griechischen Insel Lesvos, das aufgrund seiner unmenschlichen Bedingungen global Aufmerksamkeit erlangte. Die sechs jungen Männer waren damals noch minderjährig, wurden aber rechtlich behandelt wie Volljährige. Das hatte zur Folge, dass sie nun seit zweieinhalb Jahren ohne ein Gerichtsverfahren inhaftiert sind. Der Prozess sollte vergangene Woche endlich stattfinden, die Aussicht auf einen Freispruch war sehr groß. Nun wurde der Prozess aufgrund mangelnder Zeit auf ein weiteres Jahr vertagt.
Tobi von Radio Mytilini hat mit Kim von der Initiative You Can’t Evict Solidarity darüber gesprochen.
Hier könnt ihr You Can’t Evict Solidarity auch auf Twitter folgen.

Schreibe einen Kommentar