• rejected_2012_06_23
    58:43
  • MP3, 128 kbps
  • 53.77 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Vier Tage im Zeichen des unerhörten Kinos, Workshops, Wettbewerbe, Ausstellungen, Lesungen

Charlotte Harber, eine Teilnehmerin des Workshops ‚Radiobeitragsgestaltung‘ moderierte eine Stunde live vom filmfest rejected, mit der Musik vom Stummfilmvertonungswettbewerb und Interviews mit den Veranstaltern Willy Theil und Daniel Dlouhy, Michael Hofer, dem Gewinner des Stummfilmvertonungswettbewerbs und Peter Holzknecht, Leiter des Workshops ‚Klangexperiment‘ und Jurymitglied.
Musik undter CC Lizenz der TeilnehmerInnen des Vertonungswettbewerbs.
———–
Es gibt Millionen von Filmen. Das Internet hilft, auch versteckte Werke zu entdecken. Auf Festivals auf der ganzen Welt werden Filme gezeigt und auch das Ausleihen von DVDs ist überall möglich.
Allerdings gibt es Filme, die es nicht ins Programm von Festivals schaffen; Filme, die nie auf DVD erscheinen und auch nicht im World Wide Web auftauchen.

Und genau da kommen wir ins Spiel. Wir zeigen abgelehnte Filme, wobei abgelehnt nicht heißt, dass ein Film „schlecht“ ist. Im Gegenteil.
Zudem gibt es keinerlei Einschränkungen: egal, wie lang oder welchen Genres der Film ist; egal, wie alt du bist und woher du kommst. Wichtig sind nur deutsche oder englische Untertitel. Also schickt uns eure Filme! Wir freuen uns und nehmen das ganze Jahr über eure Einreichungen entgegen. Die Empfangsadresse findet ihr unter dem Navigationspunkt kontakt.

Und darüber hinaus haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur zu zeigen, sondern auch ein Ort des Entstehens zu sein. Deshalb bieten wir Workshops, Diskussionen, Lesungen, Wettbewerbe und Ausstellungen an. Und auch hier könnt ihr aktiv werden: wer eine Idee oder Verbesserungsmöglichkeit für einen Workshop, eine Diskussion oder eine Ausstellung hat, kann sich gerne bei uns (siehe kontakt) melden!
Zusätzlich versuchen wir, jedes Jahr internationale Gäste in Innsbruck zu versammeln, um einen spannenden und interessanten Austausch zu ermöglichen.

Mehr Infos unter filmfest-rejected.com

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Filmfest Rejected Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
23. Juni 2012
Veröffentlicht am:
04. Juli 2012
Thema:
Kultur Film
Sprachen:
,
Tags:
, , , ,
RedakteurInnen:
Redaktion FREIRAD 105.9
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck