Sorgende Männlichkeit

Podcast
Internationaler Frauentag 2023
  • 2023_03_08_Sorgende_Maennlichkeit_Interview
    58:59
audio
59:00 perc
International Woman’s Day Special
audio
58:59 perc
Die 9 Forderungen des Frauen*Volksbegehrens
audio
1 óra 32:48 perc
„Wer sich nicht bewegt, spürt die eigenen Fesseln nicht“
audio
29:00 perc
Frauenpower Musik
audio
1 óra 59:00 perc
11 Frauen – 19 höchst unterschiedliche Texte
audio
59:00 perc
Frau, Mutter, Wissenschaftlerin: Das Ringen um Möglichkeiten
audio
1 óra 59:00 perc
Die Frauen und Mütter in der Fleisch- und Milchindustrie

Interview mit Martin Christandl – In Sachen Mensch

Gewalt in Beziehungen – sie kann mit Schubsen anfangen und bis hin zum Femizid gehen. Aber warum gibt es sie überhaupt? Die Ursachen sind (wie so oft) komplex. Zumindest bei männlichen Tätern gibt es in Tirol Hilfe: Martin Christandl und sein Team von der Männerberatung Mannsbilder Tirol setzen genau bei den Tätern an – von denen die allermeisten keine Täter sein wollen. Aber nicht nur Gewalt – auch die Rolle als Mann im Allgemeinen kann Thema sein. Die Website der Mannsbilder und die Kontaktdaten finden sich hier.

Macher: Laurin Mauracher

Szólj hozzá!