• 2012_05_Musisches Gym_Glück
    29:46
  • MP3, 256 kbps
  • 54.52 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Zum Glück“ ist ein Radiofeature der Literaturgruppen der 6. Klassen des Musischen Gymnasiums. Poetisches und Persönliches, Blicke auf das Leben von alten und jungen Menschen, die auf der Straße, im Kindergarten, im Altersheim angetroffen wurden, Geschichten mit allen akustischen und dramaturgischen Mitteln erzählt, das alles macht das Hörbild „Zum Glück“ aus.

Textauszug aus dem Feature von Julia Bernegger

Glücklich sein…

Glücklich sein ist das warme Gurgeln, das irgendwo in meinem Darm beginnt und zischend und zirpend in meine Lungen strömt, das das Atmen so leicht und das Lieben so süß macht. Das Sprudeln und Singen eines blutroten Flusses, der wärmt und duftet und das Leben lebenswert macht.

Glücklich sein ist das friedliche Säuseln im Kopf, das Begeisterung anfacht für die kleinen, schönen Momente im Leben, für die, die so gerne übersehen werden.

Das Feature „Zum Glück“ entstand Zusammenarbeit mit dem Autor Ludwig Laher und Georg Karl (Radiofabrik) und der Leitung von Annette Krami und Ulrike Ramsauer (Musisches Gymnasium).

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
10. Mai 2012
Veröffentlicht am:
27. Juni 2012
Thema:
Gesellschaft Schulradio
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Team Der Literaturgruppen Der 6. Klasse Des Musischen Gymnasiums
Zum Userprofil
avatar
Radiofabrik Salzburg
programm (at) radiofabrik.at
www.radiofabrik.at