Strickerei in der Stickerei – ein Ort für Begegnung

Podcast
R(h)eingehört
  • 20230205_StrickereiInDerStickerei
    17:00
audio
13:13 Min.
R(h)eingehört mit Brigitte Walk zu Solstices
audio
20 Sek.
R(h)eingehört-Veranstaltungstipp: DEEZ NUTS im Prachtclub Conrad Sohm
audio
21 Sek.
R(h)eingehört Veranstaltungstipps: Bibi Blocksberg - Alles wie verhext!
audio
39:32 Min.
"Nos ku Nhos - Wir mit Euch" & Jovino dos Santos - eine Kapverdisch-Vorarlberger Freundschaft
audio
03:20 Min.
R(h)eingehört "Die Highlights im Spielboden im Februar"
audio
01:50 Min.
R(h)eingehört Veranstaltungstipps "alte Stickerei" Fußach
audio
01:08 Min.
R(h)eingehört Veranstaltungstipps aus der Kammgarn in Hard
audio
12:37 Min.
"Friederich will fliegen", ein Puppentheater über Mut und Wut, vom Versuchen und Scheitern und von Freundschaft
audio
25:58 Min.
„M 48° 15′ 24.13′′ N, 14° 30′ 6.31′′ E Mauthausen - Die Tilgung von Erinnerung“

Seit einigen Monaten belebt sich regelmäßig am 1. Sonntag im Monat die Alte Stickerei in Fußach. Ab 15 Uhr – und oft schon früher – trudeln Menschen ein. Meist haben sie Taschen mit Strick-, Häkel- oder Strickliesl-Projekten dabei, manche sogar ein Spinnrad.

Alexandra Grabher, die Initiatorin der „Strickerei in der Stickerei“ erzählt, wie die Idee zum Projekt entstanden ist. Philipp, der jeden ersten Sonntag im Monat als Barkeeper die Handwerker*innen mit Getränken versorgt, erzählt von seinen Begegnungen mit Menschen aller Altersgruppen. Zwei regelmäßige Besucherinnen der „Strickerei in der Stickerei“, Heidi und Christiane, heben die herzliche und unkomplizierte Atmosphäre hervor.

In der Alten Stickerei wird also gestrickt, gehäkelt und oder gestricklieselt, aber auch gesponnen. Zwanglos kommen die Menschen dabei in Kontakt miteinander. Es gibt auch Unterstützung bei Strickfragen und Notfall-Wolle und anderes Material. Und es sind auch Männer dabei.

Menschen aus Fußach und auch von anderswo sind herzlich willkommen bei der „Strickerei in der Stickerei“, jeden 1. Sonntag im Monat. Die kommenden Termine bis zur Sommerpause sind der 5. März, 2. April,, 7. Mai und 4. Juni 2023, jeweils von 15h bis 17h.

Auf der Facebookseite Alte Stickerei Fußach gibt es weitere Infos dazu.
Menschen mit Ideen melden sich unter alte_stickerei@gmx.at

Schreibe einen Kommentar