Strickerei in der Stickerei – ein Ort für Begegnung

Podcast
R(h)eingehört
  • 20230205_StrickereiInDerStickerei
    17:00
audio
11:45 Min.
R(h)eingehört zum Musical der Jugendbotschafterinnen
audio
12:21 Min.
What do we want? Climate justice! WELTWEITER KLIMASTREIK am 15. September 2023
audio
16:48 Min.
Noten sind fair... und die Erde eine Scheibe. Pädagogin Birgit Sieber-Mayr zum Thema Schulnoten
audio
21:51 Min.
R(h)eingehört Theater Mutante mit Terrarium
audio
18:44 Min.
Mathias Meusburger und das Hand Pan
audio
26:26 Min.
Keine Ressourcen für Bildungsdirektionen vom BMBWF für Schultheatercoaches
audio
29:48 Min.
R(h)eingehört Lehrgang Frauenzentrierte Pädagogik
audio
54 Sek.
R(h)eingehört mit ANARTtheater - Veranstaltungstipp
audio
05:17 Min.
Das Ensemble für Unpopuläre Freizeitgestaltung spielt "Die Politiker" von Wolfram Lotz
audio
15:29 Min.
Zentrum gestalten oder Peripherie? Erweiterung des EKZ Messepark in Dornbirn von den Grünen nicht erwünscht.

Seit einigen Monaten belebt sich regelmäßig am 1. Sonntag im Monat die Alte Stickerei in Fußach. Ab 15 Uhr – und oft schon früher – trudeln Menschen ein. Meist haben sie Taschen mit Strick-, Häkel- oder Strickliesl-Projekten dabei, manche sogar ein Spinnrad.

Alexandra Grabher, die Initiatorin der „Strickerei in der Stickerei“ erzählt, wie die Idee zum Projekt entstanden ist. Philipp, der jeden ersten Sonntag im Monat als Barkeeper die Handwerker*innen mit Getränken versorgt, erzählt von seinen Begegnungen mit Menschen aller Altersgruppen. Zwei regelmäßige Besucherinnen der „Strickerei in der Stickerei“, Heidi und Christiane, heben die herzliche und unkomplizierte Atmosphäre hervor.

In der Alten Stickerei wird also gestrickt, gehäkelt und oder gestricklieselt, aber auch gesponnen. Zwanglos kommen die Menschen dabei in Kontakt miteinander. Es gibt auch Unterstützung bei Strickfragen und Notfall-Wolle und anderes Material. Und es sind auch Männer dabei.

Menschen aus Fußach und auch von anderswo sind herzlich willkommen bei der „Strickerei in der Stickerei“, jeden 1. Sonntag im Monat. Die kommenden Termine bis zur Sommerpause sind der 5. März, 2. April,, 7. Mai und 4. Juni 2023, jeweils von 15h bis 17h.

Auf der Facebookseite Alte Stickerei Fußach gibt es weitere Infos dazu.
Menschen mit Ideen melden sich unter alte_stickerei@gmx.at

Schreibe einen Kommentar