• Interv. Staatssekr
    10:00
  • MP3, 128 kbps
  • 9.16 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

 Der jugendliche Staatssekr. und Bundesobmann der Jungen ÖVP Sebastian KURZ, jetzt der Innenmin. unterstellt, scheint sehr dünnhäutig und distanziert zu sein, wenn man bei ihm im Interview tiefer gehen will. Weniger empfindlich gab er sich seinerzeit, als er in Wien den Rund um die Uhr Verkehr der Wr. U-Bahn am Wochenende, mit einem sexistisch angehauchten Plakat verlangte. Eine spärlich bekleidete Schöne hielt den Spruch in die Höhe „ 24 Stunden Verkehr am Wochenende“, ein etwas zweideutiger Slogan. Mit dem Spruch „Schwarz ist geil“ kandidierte er zum Wr. Landtag. Sein Wahlkampfauftakt war im bekannt berüchtigen Wr. Nachtlokal „Moulin Rouge“. Jetzt könnte man denken, ein quirliger ÖVP-Jungpolitiker, anscheinend nur dann, wenn es um sein Image geht. Wenn man ihn mit unangenehmen Fragen konfrontiert, ist er schnell ungehalten, aber hören sie selbst.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
23. Juni 2012
Veröffentlicht am:
23. Juni 2012
Thema:
Politik Entwicklungszusammenarbeit
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz