• 2012_06_23_Wader_Gomig
    62:22
  • MP3, 192 kbps
  • 85.67 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mit 70 immer noch „Heute hier, morgen dort, bin kaum da muss ich fort, …“
Geburtstags-Sondersendung: Hannes Wader wird heute 70!

Samstag, 23. Juni 15.00 – 16.00 Uhr in der Radiofabrik Salzburg

Hannes Wader ist d-e-r Liedermacher aus Deutschland, der mich seit 25 Jahren musikalisch durch`s Leben begleitet. Aus Anlass seines 70. Geburtstages am 23. Juni lade ich die Hörerinnen und Hörer der Radiofabrik ein, mit mir in die Musik-und Gedankenwelt dieses wunderbaren Künstlers einzutauchen.
Diese Geburtstag-Stunde ist von mir weniger als Gesamtportrait angedacht (dazu sind andere weit mehr berufen), als viel mehr eine Musikstunde mit sehr selten im Radio gehörten Liedern von ihm, die es aber bei näherem Hinhören in sich haben. Und dazwischen füge ich ein paar Daten und Info`s ein, die für „HannesWaderUneingeweihte“ etwas Licht ins Dunkel bringen können.
Und das Ganze ist meine persönliche Geburtstagstorte für Hannes Wader,
d-e-n Liedermacher in Deutschland, der mich mit seinen tiefgründigen Texten viele Male berührt und mitgeprägt hat.

Am 24. August 2012 erscheint seine neue CD „Nah dran“.
www.universal-music.de/hannes-wader/home
www.hanneswader.de
Claus Gomig,
der „Aufrufer“ aus dem Kosmos
(am selben Tag um 18.00 Uhr in der Radiofabrik Salzburg)