Sängerin Melanie See

Podcast
Pur und Ungesüßt – Der Künstler*innen Talk
  • Sängerin Melanie See
    57:01
audio
57:00 Min.
#22 Mathias Hanin: Intermedialer Künstler
audio
56:54 Min.
#13 Luna Al-Mousli: Autorin
audio
56:25 Min.
#12 Raphael Kovarik: Puppenspieler
audio
56:59 Min.
#10 Thomas Kirchgrabner: Modedesigner
audio
56:59 Min.
#9 Ryta Tale: Drag Queen
audio
56:38 Min.
#8 Kathi Harder: Rocksängerin
audio
56:34 Min.
#7 Adam Lukas: Kulturmanager
audio
57:00 Min.
#6 DJ Hymlisch: Der Veranstalter von SONNTAGSTANZEN
audio
36:10 Min.
#5 Nora Eglesz: Make-up Artistin

Als Radiomoderatorin und Sängerin begeistert uns Melanie See mit ihrer kraftvollen und sympathischen Stimme. Umso erstaunlicher: Für sie selbst war es ein langer Prozess sich mit der eigenen Stimme anzufreunden. 2022 erscheint ihre erste Single „Für dich renn ich los“. Ob der Song als Schlager oder Deutschpop zu bezeichnen ist, da gehen die Meinungen auseinander. Aber wozu braucht’s diese Einteilung überhaupt? „Für die Platzierung am Markt ist es leider schon wichtig, dass deine Musik gelabelt ist.“ Sie selbst verwehrt sich aber vehement gegen Schubladendenken und möchte sich auch weiterhin nicht von Genregrenzen einschränken lassen. Melanies neuer Song „Alles so leicht“ ist ein Plädoyer für die Menschlichkeit und ein Aufruf einander wieder mit mehr Liebe zu begegnen.
Das Leben sieht sie als Prozess, in dem man sich ständig weiter entwickelt und verändert. Dafür muss man auch an sich selbst arbeiten: „Ich bin lange Zeit verbissen an meine Träume rangegangen und vielleicht haben bestimmte Dinge aus genau diesem Grund nicht funktioniert. Ich versuch jetzt auch in meiner Musik meinen Perfektionismus so gut es geht wegzulassen, was sehr schwierig für mich ist.“

Schreibe einen Kommentar