• sg46-wasser
    59:32
  • MP3, 128 kbps
  • 54.51 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Halb ersoffen und in feuchte Decken gehüllt melden sich Rosi und ‚Ce von der Wiener Donauinsel. Das Thema der Sendung ist naheliegend: Wasser! H2O ist eine Substanz, die wir zum Leben unbedingt brauchen, zuviel davon kann aber auch tödlich sein. Es kommt halt auf die Dosis an. Wir brauchen aber Wasser auch für unser psychisches Wohlbefinden – sei es, sich beim Baden vom Wasser umschmeichelt zu fühlen, unter einer Dusche die Lebensgeister zu reanimieren oder einfach den Blick auf das weite Meer zu genießen. Daneben geht es in der Sendung um Kriege ums Wasser, um Flüchtlinge, die darin immer wieder ums Leben kommen, oder um die Bauernfängereien, die Wasser als Kraftstoff verkaufen wollen.

Allerdings weist die Sendung auch eine Besonderheit auf: Sie wurde in fast völliger Dunkelheit gemacht – was zu einigen Auflockerungen führte, dann nämlich wenn die beiden Radioaktiven irgendwas im Finsteren gesucht haben – zum Beispiel das ganz andere Element, das Feuer nämlich, ohne das man bekanntlich nicht rauchen kann. Aber über das Feuer gibts dann eine andere Sendung…