• 50plus_2012_06_20 und 23
    29:39
  • MP3, 128 kbps
  • 27.15 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Gelati, Gelati….es ist wieder Eiszeit! Die Österreicher sind wahre Eistiger und verputzen jedes Jahr Tonnen an Eis. Ich interviewte den Besitzer des ältesten Eissalons von Österreich, in Wien am Schwedenplatz. / 175 Jahre Eisenbahn in Österreich. Die größte Ausdehnung hatte dieses Verkehrsmittel in der Monarchie, von Vorarlberg bis zur russ. Grenze. Wenn man die Pferdeeisenbahn von Gmunden nach Budweis dazuzählt sind es schon 180 Jahre. Die ÖBB betreiben jährlich viele Nostalgiefahrten mit historischen Dampfrössern. Ich sprach mit dem zuständigen Leiter der Erlebnisbahn. / Kann man mit Schall sehen? Bauchorgane, Weichteile und Gefäße können mittels Ultraschall bildlich dargestellt werden. Ich sprach mit dem Ass. Arzt Dr. Strobl vom Linzer AKH dazu. / Neue Bücher und CD.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
18. Juni 2012
Veröffentlicht am:
18. Juni 2012
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz