• Suchtprävention im Trend
    36:34
  • MP3, 128 kbps
  • 33.47 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Professionelle Suchtprävention heißt, über den eigenen Tellerrand zu blicken, internationale Erfahrungen und Strategien in die Praxis einfließen zu lassen und Raum für konstruktive Diskussionen zu schaffen. Heute fand in Linz dazu eine Tagung statt.
Einmal pro Jahr veranstaltet das Institut für Suchtprävention daher im Rahmen de Kooperationsprojektes mit der Bundesgendarmerie in Oberösterreich („PräGend“) eine Tagung mit internationalen Experten aus verschiedensten Fachgebieten.
Themen der diesjährigen Veranstaltung, die erstmals für alle Interessierten zugänglich war, waren: Suchtpräventive Drogenpolitik, Qualitätsentwicklung in der schulischen Suchtprävention und Grenzen der Präventionsforschung.
Von Ursula Quass

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
03. Oktober 2002
Veröffentlicht am:
03. Oktober 2002
Thema:
Politik Gesellschaftspolitik
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria