• barrierefrei
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.94 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Volker Schönwiese erzählt über die Anfänge der Behindertenbewegung in Innsbruck, an der er maßgeblich beteiligt war.
Zwischendrin hören wir aufrüttelnde und nachdenklich stimmende Lieder von Hubert von Goisern, Ludwig Hirsch, Sigi Maron und Wolfgang Ambros.

Volker Schönwiese ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Innsbruck.  Für seine Disability Studies, einer Wissenschaft die Behinderung als soziale, historische und kulturelle Konstruktion begreift, erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Brisant Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
06. Juni 2012
Veröffentlicht am:
06. Juni 2012
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
RedakteurInnen:
Jutta Seethaler
Zum Userprofil
avatar
Jutta Seethaler
jutta.seethaler (at) gruebi-tirol.at
6020 Innsbruck