• updateFM 02 Game Distributionen
    53:03
  • MP3, 128 kbps
  • 48.57 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Es braucht heute keine Disketten, CDs oder DVDs mehr um sein Spiel an den Mann oder die Frau zu bringen. Online-Distributoren in Form von App-Stores übernehmen einen Großteil der Vermarktung und beliefern die Kunden bequem übers Netz ohne große Umwege und Zeitverlust. Die Macher von Delta Strike – ein Online Mulitplayer Game, entwickelt in Linz – diskutieren mit uns über Möglichkeiten, Chancen und Zukunft dieser Distributionswege.

Aus Graz schalten wir Johannes Bannhofer (Entwickler von Gold Bloxx) ein, der uns Einblick in den Vertrieb und Entwicklung von Android Apps gibt.
Weitere Links:

Im Studio waren: Michael Plank, Andrzej Kozlowski und Alexander Seifert (von pro3games); Moderatoren: Lukas Aigner, Jürgen Etzlstorfer

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
updateFM Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
04. Juni 2012
Veröffentlicht am:
05. Juni 2012
Thema:
Medien
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Jürgen Etzlstorfer, Lukas Aigner
Zum Userprofil
avatar
Lukas Aigner
lukas.aigner (at) gmail.com
4020 / Linz