• 100 Jahre Konzerthaus-Abo
    11:35
  • MP3, 128 kbps
  • 10.61 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Das Wiener Konzerthaus feiert heuer ein Jubiläum, 100 Jahre Abonnements. Ein Haus mit Geschichte und Tradition. Tausende KünstlerInnen und hunderte Orchester und Solisten sind hier aufgetreten, haben hier ihr Deput gefeiert. Trotz zweier Weltkriege blieb dieses Haus mit seinen schönen Sälen und mit seiner außerordentlichen Akustik bis in die heutige Zeit als wahrer Tempel der Musen erhalten und ist prägend für die Kunst von Generation zu Generation. Von den Großeltern über die Eltern bis zu deren Kindern hatten und haben hier viele von ihnen ein oft jahrelanges Abonnement. Zu diesem Anlaß stellte Intendant Keres den umfangreichen Katalog für 2012 bis 2013 vor. Er kreierte dazu auch eine Jubliäumstorte und sehr launige Plakate wo Besucher jung bis alt, Model standen. Ich sprach mit ihm

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
27. Mai 2012
Veröffentlicht am:
27. Mai 2012
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz