• AbisZ_106_Art Blakey 3
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der Ausgabe 106 geht es weiter mit der vierteiligen Serie, die dem Künstler Art Blakey gewidmet ist. Heute hören Sie die Platte „Roots & Herbs“  und „Mosaic“. „Roots & Herbs“  1961 aufgenommen, schlummerte 9 Jahre in den Blue Note Archiven, bis es schließlich 1970 endlich (als LP) herausgegeben wurde.

„Roots and Herbs“ ist ein Album mit einer der besten Jazz Messengers Besetzung, die es je gab.

Das Blue Note-Album Mosaic war – nach einer erfolgreichen Japan-Tournee – die erste bedeutende Veröffentlichung der bereits erwähnten legendärsten Messengers-Besetzung; diese Formation mit der Shorter/Hubbard/Fuller-Frontline bestand von 1961 bis 1964.