Stadtteilradio Schallmoos im Jänner – Abenteuergeschichte im Nachkriegs – Schallmoos: „Die Schlacht um den Weiher“

Podcast
Salzburger Stadtteilradio
  • Titelnummer 11
    29:28
audio
31:56 Min.
Novemberprogrom in Salzburg
audio
31:35 Min.
Frauen stoßen uns an – sie sind Anstoß für unser Leben – Mattin erzählt
audio
30:19 Min.
Kunst und Kultur im ABZ (2)
audio
29:27 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im September – Klamottenflohmarkt in der „Pflanzerei“
audio
33:17 Min.
Stadtteilradio Itzling - Juli 2022
audio
29:42 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im Juli „Yoga im Park“ mit Tine
audio
29:28 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im Mai in der „Pflanzerei“ - von der „Etagenzwiebel“ – und was Wildbienen so mögen.
audio
29:44 Min.
Stadtteilradio Itzling - Wie Miteinander wieder besser geht: Das Projekt Herzenspost
audio
29:29 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im April 2022 : Das Bewohnerservice in Schallmoos – ein starkes Element für den Stadtteil:

Das Herzstück dieses etwas nostalgischen Podcasts ist eine Erzählung von einem in Schallmoos aufgewachsenen älteren Herrn, Manfred Lemmerhofer, der noch erlebt hat, wie sich bei den wassergefüllten Bombentrichtern innerhalb der natürlichen Sumpflandschaft in Schallmoos heftige Abenteuergeschichten entwickeln konnten –  in einer Zeit, da noch keine Mega – Verkaufskonzerne die Landschaft dominierten.

Aus dieser Erfahrung  verrät er uns auch seine persönliche Interpretation, wie Schallmoos zu seinem Namen gekommen sein könnte.

Auch wird aus dem Salzburg – Buch von Bernhard Paumgartner zitiert, was über Schallmoos zu finden war.

 

Redaktion :  Liane Barnet
Musik: Vienna Scientists / Twin Peaks / Adam Plack – „Nomad“

Schreibe einen Kommentar