• Sendung 16. und 19. Mai 12 mp3
    29:39
  • MP3, 128 kbps
  • 27.15 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Aufdeckerin der Nation, Dr. Gabi Moser (1. Teil): Seit fast einem Jahr ist sie die Vorsitzende des Korruptions-Untersuchungsausschusses, fast jeder kennt sie, ihr Gesicht ist sehr oft am Bildschirm. Gerade dieser Tage nahm auch BP Heinz Fischer zu den größten Finanzskandalen der 2. Republik Stellung. Er meinte, man müsse den Bazillus der Unkorrektheit, der hier zu Tage gebracht wurde, energisch bekämpfen, damit daraus nicht eine ansteckende Krankheit wird. Wir brauchen wieder eine Politik der „Sauberen Hände“. meinte der BP. Ich sprach mit Gabi Moser dazu / LINZ AG eröffnet das modernste Reststoff-Heiz-KW Österreichs. Im Gelände des schon bestehenden Fernheizwerkes wurde diese Anlage errichtet, bzw. in die Altanlage integriert. Bei der Fernwärmeversorgung ist die LINZ AG in Österreich seit Jahren Spitzenreiter. Rund 2/3 der Linzer Haushalte werden bereits mit Fernwärme und Warmwasser versorgt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. Mai 2012
Veröffentlicht am:
13. Mai 2012
Thema:
Politik Wirtschaftspolitik
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Franz Schramböck
Zum Userprofil
avatar
Franz Schramböck
radio50plus (at) liwest.at
4030 Linz