• Zukunftsgespräch-Interkultureller Mediendialog in Freistadt
    60:00
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auftakt der Sendereihe „Zukunftsgespräche Mühlviertel/Südböhmen“ in Vice Versa – Das Magazin.

Unter dem Titel “ Interkultureller Mediendialog “ wurde am 29. Juni um 20 Uhr im alten Sitzungssaal im Freistädter Stadtamt diskutiert.

Geladen waren Gäste aus der Politik, Interessierte sowie Vertreter von MigranntInnen Vereinen.

Ziel war: Migrantische Vereine und Gruppen fürs ehrenamtliche Radiomachen zu gewinnen und das Freie Radio Freistadt als aktiven Teil der Integrationsarbeit in der Region zu positionieren.

Experten aus der freien Radioszene sprechen über ihre Erfahrungen aus der Praxis und Inhaltlichen Hintergründe.

Moderiert wurde die Diskussion von Mag. Otto Tremetzberger Geschäftsführer des Freien Radio Freistadt

Sprecher waren:

Veronika Leiner, GF Radio FRO

Katja Haller, Programmkoordinatorin von Radio FRO

Tülay Tuncel, Radiomacherin von türkisch-kurdischen Sendungen bei Radio FRO

Petar Radisaljevic, langjähriger Programmmacher von Radio Ikarus, eine serbokroatisch-bosnische Sendung auf Radio FRO

Marek Borsanyi, tschechischer Redakteur von Vice Versa – Das grenzüberschreitende Infomagazin

Albert Heidelmeier, Projektkoordinator vom „interkulturellen Radio“ Projekt des Freien Radio Freistadt.

Durch die Sendung führt Simone Boria