• 2012.05.07_1730.19-1800.00__posthof
    29:40
  • MP3, 192 kbps
  • 40.75 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

MORAL & WAHNSINN | Die APOKALYPTISCHEN REITER stehen für multikulturellen, globalkritischen, provokanten Rock, ihre Musik ist ein Molotov-Cocktail aus Metal, Folk und Classic-Rock. Aber auch mit Einflüssen spanischer, arabischer, skandinavischer und altdeutscher Musik wird gespielt. Was 1995 in Deutschland startete, ist heute in ganz Europa Thema.

Die Folkrocker aus Weimar sind aber auch mehr als nur ein weitere Rock-Band, sie sind Menschen, die sich Gedanken um unserer Welt machen. Und das verarbeiten sie auch in ihren Songs: Vom Reisen bis zu den Abgründen der Seele, wundervollen und verstörenden Dingen des Lebens und des Denkens geht der Trip. Auch das Thema Apokalypse kommt nicht bloß zufällig im Bandnamen vor…

„The Greatest Of The Best“ nennt sich nun die aktuell vorliegende, ultimative Zusammenstellung von Reiter-Klassikern, stilvoll ausgewählt und zusammengestellt von Band und Fans. Ein Dokument fortwährender Entwicklung, mit Ecken und Kanten aber trotzdem fesselnd, faszinierend und unkopierbar.
In dieser Sendung gibt’s jede Menge „Moral & Wahnsinn“ bei uns auf music@posthof 🙂

Moderation: Sarah Praschak & Anselm Tancred

Fragen/Anregungen/Kritik zur Sendung? mailto:music(at)posthof(dot)at

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
09. Mai 2012
Veröffentlicht am:
09. Mai 2012
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
RedakteurInnen:
Anselm Tancred, Sarah Praschak
Zum Userprofil
avatar
Sarah Praschak
s.praschak (at) fro.at