Residenzplatz: Orange the Tree

Podcast
Die Wunderkammer
  • LandArt für OrangeTheWorld
    29:29
audio
29:29 Min.
Enrico Fauro - Projekte
audio
29:28 Min.
Nowhere
audio
45:52 Min.
Die schönsten Ouverturen von W.A.Mozart
audio
29:29 Min.
Come fly with me
audio
29:28 Min.
Kafka-Splitter
audio
29:30 Min.
Schloss Pertenstein
audio
29:30 Min.
Fasching im Ausseerland
audio
29:29 Min.
Osmanische Fauna
audio
29:29 Min.
Der Großglockner

LandArt für OrangeTheWorld

Am 25. November 2022 wurden die zwei Bäume auf dem Residenzplatz in Salzburg orange umwickelt: es war ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt in der Familie, gegen Gewalt an Frauen.

Karin Wimmeder und Margit Beling sind die beiden Künstlerinnen, die für die Salzburger Soroptimist Clubs  diese Aktion durchgeführt haben und damit viel Aufmerksamkeit erregt haben.  In der Radiosendung sprechen die beiden über wichtige Aspekte und Möglichkeiten, wie Frauen gestärkt werden können und welche neuen Ansätze eine mögliche Besserung ergeben. Soroptimistinnen auf der ganzen Welt setzen sich dafür ein.

Karin Wimmeder ist ein bekannte LandArt-Künstlerin, die mit sehr viel Gespür für die Natur ihre poetischen Akzente setzt. Mit der Musikauswahl gibt sie uns einen weiteren Einblick in ihre breite Palette von Kunstverständnis…

Schreibe einen Kommentar