Ein Guarani erzählt

Podcast
RadioPoly
  • alan_elmira
    28:36
audio
Rilkerap
audio
Emotionale Erpressung
audio
Gerapter Rilke
audio
Jeder hat etwas, wofür er brennt!
audio
Verkürzung der Ferien für LehrerInnen?
audio
Making of eines Radiojingles mit Wolf Frank
audio
Danke Österreich
audio
Wenn du mich wirklich liebst, dann...
audio
Liebe mit 15

Alan, der als Guarani im Dschungel von Paragauy aufgewachsen ist, erzählt uns seine Geschichte. Da sein Deutsch noch nicht so gut ist, erzählt er sie in der Amtssprache Paraguays, also auf Spanisch, obwohl Guarani eine eigene Sprache ist, die auch in den angrenzenden Nachbarländern von bis zu 7 Millionen Menschen gesprochen wird. Wörter wie Jaguar, Tapir, Ananas oder Maniok stammen aus dieser Sprache, für die es auf Youtube sogar einen Lernkurs gibt. Seine Mutter kam als Botschaftsangestellte über Madrid nach Wien und war 5 lange Jahre von ihrem Sohn getrennt. Mehr sei hier nicht verraten. Mehr dazu: http://radiopoly.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar