• alan_elmira
    28:36
  • MP3, 192 kbps
  • 39.28 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Alan, der als Guarani im Dschungel von Paragauy aufgewachsen ist, erzählt uns seine Geschichte. Da sein Deutsch noch nicht so gut ist, erzählt er sie in der Amtssprache Paraguays, also auf Spanisch, obwohl Guarani eine eigene Sprache ist, die auch in den angrenzenden Nachbarländern von bis zu 7 Millionen Menschen gesprochen wird. Wörter wie Jaguar, Tapir, Ananas oder Maniok stammen aus dieser Sprache, für die es auf Youtube sogar einen Lernkurs gibt. Seine Mutter kam als Botschaftsangestellte über Madrid nach Wien und war 5 lange Jahre von ihrem Sohn getrennt. Mehr sei hier nicht verraten. Mehr dazu: http://radiopoly.wordpress.com/

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
07. Mai 2012
Veröffentlicht am:
07. Mai 2012
Thema:
Gesellschaft Jugendliche
Sprachen:
, ,
Tags:
,
RedakteurInnen:
Florian Danhel, Gabriele Pranieß, Hostnig Helmut
Zum Userprofil
avatar
Helmut Hostnig
hostnig (at) chello.at
1140 Wien