• 2012.04.30_1730.19-1800.00__posthof
    24:56
  • MP3, 192 kbps
  • 34.25 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

WELTENBUMMLER | „Running Still“ nennt sich der aktuelle Nachfolger zu Charlie Winstons Erfolgsalbum „Hobo“ aus 2009 – und ist damit sozusagen eine Fortschreibung des Themas, das den sympathischen Soulsänger seit Jahren beschäftigt: das Wandern zwischen den Welten, zwischen Paris, London und Indien, das ruhelose und doch so tief beruhigende Leben als Weltenbummler, Straßenmusiker und Erlebnishungriger.

Was nicht heißen mag, dass da nichts neu wäre anno 2012 – anders ist zum Beispiel der Mut zu überraschenden Verweisen. „The Great Conversation“, ein Highlight seines neuen Albums, basiert etwa auf Beethovens „Mondschein-Sonate“. Andere Zitatgeber sind Nick Cave, Steve Reich und Jacques Brel, ebenso T.S. Eliot, Wim Wenders und Ingmar Bergman. „Running Still“ ist zudem das erste Album, das er gemeinsam mit seiner Band OXYMORONS in Zusammenarbeit mit Produzent Tony Berg einspielte.

Live im Posthof ist Charlie Winston am 3.5. zu Gast, zuvor gibt’s den Weltenbummler bereits 1/2 Stunde in the mix bei uns auf music@posthof.

Moderation: Sarah Praschak & Anselm Tancred

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
02. Mai 2012
Veröffentlicht am:
02. Mai 2012
Thema:
Unterhaltung Musik Live
Sprachen:
RedakteurInnen:
Anselm Tancred, Sarah Praschak
Zum Userprofil
avatar
Sarah Praschak
s.praschak (at) fro.at