• rast_20120501_cba.mp3
    60:03
  • MP3, 128 kbps
  • 54.99 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

„Sag mal – Du hast doch grade nichts zu tun. Erklär mir Arbeit. Arbeit mein Freund – Das wird Arbeit“, sangen „Wir sind Helden“ 2007. Die im Lied folgende Erklärung löst den Begriff „Arbeit“ von der klassischen Erwerbsarbeit los und begreift ihn in einem weiteren Kontext. Auch Radio Stimme beschäftigt sich in der heutigen Sendung mit Arbeit abseits des klassischen Angestelltenverhältnisses. Im einem Interview erzählt die Kommunikationswissenschafterin Julia Hofbauer über ihre Diplomarbeit zu atypischen und prekären Beschäftigungsverhältnissen von Journalist_innen. Und außerdem wagt Radio Stimme einen subjektiven Blick auf die Absurditäten im Umgang mit dem AMS.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Radio Stimme Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
02. Mai 2012
Veröffentlicht am:
02. Mai 2012
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Alexandra Siebenhofer, Gerd Valchars, Ida Divinzenz, Julia Hofbauer, Petra Permesser
Zum Userprofil
avatar
Radio Stimme
radio.stimme (at) initiative.minderheiten.at
1060 Wien