Stimme der Natur: Erfolgsgeschichten

Podcast
KulturTon
  • 2022_11_08_kt_LUA_erfolgsgeschichten
    29:05
audio
29:00 Min.
#NOCLIMARTCHANGE - Klimaaktion im Museum
audio
28:59 Min.
Ein bildungspolitischer Rückblick auf das Jahr 2022
audio
24:30 Min.
Uni Konkret Magazin 16.01.2023
audio
29:01 Min.
Im Aufbruch. Innsbruck wird Residenzstadt
audio
28:59 Min.
Hinschauen und gut leben in der Tiroler Natur
audio
29:00 Min.
Eco Land Art
audio
28:25 Min.
Uni Konkret Magazin 02.01.2022
audio
29:03 Min.
Im Detail. Ein Blick in die Arbeitswelt einer Restauratorin
audio
28:59 Min.
Gut beraten zur Bildungsförderung
audio
30:00 Min.
Uni Konkret Magazin | 19.12.2022

Diese drei Beiträge von Stimme der Natur sind alle drei besondere Erfolgsgeschichten.

Der erste Beitrag führt uns nach Obtarrenz. Auf besonders artenreiche Magerwiesen. Dort ist eine besonders gute Zusammenarbeit gelungen: Es ist gelungen, Artenvielfalt zu erhalten. Und gleichzeitig eine gute und schnelle Lösung für die Landwirtschaft zu finden.

Im zweiten Beitrag gehen wir noch einmal zurück zum Innsbrucker Naturfilm Festival. Zu einem der Gewinnerfilme. Produzent Wolfgang Knöpfler wird uns seinen Film Patrick and the Whale persönlich vorstellen und auch verraten, warum er das Innsbrucker Naturfilm Festival besonders liebt.

Besonders stolz ist Landes-Umwelt-Anwalt Johannes Kostenzer auch auf eine Einladung nach Tschechien er wird im dritten Beitrag mehr darüber erzählen. Denn als Expertinnen und Experten für Lichtnutzung aber auch Lichtverschmutzung wurde die Tiroler-Umwelt-Anwaltschaft von der EU-Ratspräsentschaft zu einer internationalen Konferenz eingeladen.

Schreibe einen Kommentar