#4 La Grange Radioshow // zu Gast in der Galerie von Susanne Burmester

Podcast
LA GRANGE Radioshow
  • 4# La Grange Radioshow :: IV susanne burmester
    55:03
audio
54:00 Min.
# 6 La Grange Radioshow // Ostsee ohne Plastik, aber mit Kegelrobben // Studiogast / Birger Buhl vom NABU
audio
51:31 Min.
#5 La Grange Radioshow // Into the wild
audio
55:00 Min.
#3 La Grange Radioshow // Studiogast // Martin Braun vom Regenbogen e.V. Stralsund
audio
55:00 Min.
#1 La Grange Radioshow // Studiogäste // Die Organisatoren des La Grange
audio
16:29 Min.
Soundwalk auf dem La Grange Gelände
audio
03:00 Min.
Expedition ins Pappreich // Interview mit Robert Löbel
audio
03:52 Min.
Tortendiagramme aus Ostseemüll // Interview mit Tine Schulz und Tilo Pentzin
audio
32 Sek.
La Grange Radioshow Jingle // pfiats eich
audio
29 Sek.
Jingle La Grange Radioshow // have a nice webstream

Aus dem Radiostudio in die Galerie von Susanne Burmester: eine Galerie für zeitgenössische Kunst auf Rügen<br />
/// Foto:Silke Müller

Endlich mal raus aus dem gemütlichen, aber dunklem Studio, hinein in einen lichten Raum. Die Galerie von Susanne Burmester ist in eine Straße der Bergener Innenstadt gezogen, die sich in den letzten Jahren eigentlich nur mit Leerständen und der folgender Tristesse auf sich aufmerksam macht.
Also kein Touristenmagnet. Anziehend ist aber ihr großes Schaufenster, das einen Ausstellungsbesuch schon ermöglicht, ohne die Hürde des Eintretens zu überwinden zu müssen.
Tut man es doch, kann man mit Glück die poetischen Objekte von Nancy Jahns endecken.

Wie Kunst- und Galeriebetrieb auf der Insel möglich sind, obwohl es nicht mal möglich ist anständige Haken auf Rügen oder auf dem angrenzenden Festland zu kaufen, das hört ihr im Radiogespräch mit Susanne Burmester. Sie erzählt wie sie zeitgenössische, junge Kunst auf die Insel transportiert. Außerdem besprechen wir Frauenbilder, keine Zeichnungen oder Malereien, sondern die Bildsprache mit dem die Insel Rügen großzügig auf ihrern Tourismuskatalogen wirbt.

Schreibe einen Kommentar