Corinna Hölzl und Anton Wintersteller zu Gast

Podcast
Aufblattlt Bibliothek St. Wolfgang
  • Aufblattlt St. Wolfgang: Corinne Hölzl und Anton Wintersteller zu Gast
    44:53
audio
58:38 Min.
10 Jahre Aufblattlt, Bibliotheken lassen von sich hören
audio
33:53 Min.
Peter Pfarl und sein neues Buch "Rund um den Schafberg"
audio
47:25 Min.
Aufblattlt St. Wolfgang: Lesen kann man überall - vorlesen auch!
audio
46:25 Min.
Auch Erwachsene sprechen sehr gern über Bilderbücher und lieben Geschichten
audio
40:36 Min.
Aufblattlt St. Wolfgang: Ausgewählte Biografien
audio
34:20 Min.
Aufblattlt: Moritz Müllegger, ein Jugendlicher, der Bibliotheksluft schnuppern möchte
audio
39:53 Min.
Aufblattlt: Erinnerungen an Brigitte Stadlbauer und ein Interview mit einer Logopädiestudentin
audio
58:15 Min.
Aufblattlt: Kochen mit Genuß und Leidenschaft, eine Reise durch die alpine Kulinarik
audio
52:07 Min.
Aufblattlt: Autorinnen Melanie Laibl und Barbara Frischmuth zu Gast in St. Wolfgang

Ein herzliches Willkommen zur 20. Sendung Aufblattlt aus der Öffentlichen Bibliothek St. Wolfgang. Es freut mich sehr, dass aus dem anfänglichen Versuch gemeinsam mit den anderen Bibliotheken eine Radiosendung zu machen, eine fixe Sendung im Freien Radio Salzkammergut geworden ist. Auch wenn ich anfangs oft noch nicht weiß, wie ich die Sendung gestalte und welche Beiträge ich habe, so ist doch immer wieder eine unterhaltsame Stunde daraus geworden. Das liegt vor allem daran, dass in Bibliotheken immer viel los ist und man die interessantesten Menschen kennen lernt.
So auch diesmal, wo ich von zwei Veranstaltungen berichten kann, die vor kurzem bei uns in der Bibliothek stattfanden. Corinna Hölzl war mit ihrem Bilderbuch „Pipo – ein Regentropfen auf der Suche nach einem Zukause“ bei uns und hat große und kleine begeistert und ich habe sie für ein Interview in ihrem Büro in Strobl besuchen dürfen. Weiters kann ich von einer Benefizveranstaltung mit Anton Wintersteller berichten, der sich für Sozialprojekte in Afrika und im speziellen in Gambia engagiert. Dazwischen gibt es wie immer eine Menge Musik. Ich wünsche gute Unterhaltung, Anni Sarsteiner.

Schreibe einen Kommentar