Wiener Melange 318

Podcast
Wienerlieder
  • Wiener Melange 318
    60:00
audio
59:52 min.
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 339
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 338
audio
59:52 min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 337
audio
59:55 min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 hrs. 00 sec.
Wiener Melange 336
audio
59:53 min.
Girk Kurt 5. Todestag

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Diesmal habe ich wieder in meinem neu hinzugekommenen Sammlungsteil gestöbert und auch einige interessante Stücke der Wiener und wienerischen Musik gefunden. Viele wunderschöne Lieder, die es eigentlich schon lange gibt, warten darauf wiedererweckt zu werden. Aber es gibt auch jede Menge neuere Lieder, nur findet auch hier leider die Elektronik schon Einzug. Das klassische Heurigenbesetzung mit Harmonika, Geige, Gitarre, oder mit Bass sind am Verschwinden, statt dessen finden Keyboard und Synthesizer immer öfter Anwendung. Ich hoffe es gelingt mir in meinen Sendungen eine passende Balance herzustellen.
Herzlichen Dank auch an unsere Hörer für die übermittelten Wünsche, insbesondere ein Gruß an den Hans aus Bad Tölz der gerne “Schönau mein Paradies” hören möchte und an den Alfred dessen Wunsch ich mit Michael Salmen’s “Mein Wampn” hier erfülle.
An dieser Stelle möchte ich mich wieder einmal fürs Zuhören und Anregungen die mich immer wieder erreichen bedanken. Wenn ich auch Eure Wünsche, sofern möglich, erfüllen soll, dann schreibt mir bitte ein E-Mail an die untenstehende Adresse. Hinweise und Daten zu Wienerliedveranstaltungen findet ihr auf der Homepage von radiowienerlied.at.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer “Crazy Joe”
(wiener-melange@gmx.at)

Leave a Comment