WiGD_34: Coming_Out

Podcast
Willkommen im Globalen Dorf
  • Sendung_34_coming_out
    60:43
audio
1 Std. 35 Sek.
Willkommen im Globalen Dorf 50 - Einige_Erinnerungen_3
audio
59:52 Min.
WIGD 49 - einige Erinnerungen (2)
audio
59:55 Min.
WiGD 48 - Einige Erinnerungen (1)
audio
1 Std. 25 Sek.
WiGD47: Eine Zwischenbilanz
audio
58:45 Min.
WiGD 46 - eine Spekulative Herausforderung an Künstliche Intelligenz
audio
1 Std. 09 Sek.
W.I.G.D.45 - Schlag nach bei Christopher Alexander !
audio
59:42 Min.
WillkommenImGlobalenDorf 44: Solarpunk
audio
1 Std. 14 Sek.
WiGD 43 - Welche Lokalisierung?
audio
57:46 Min.
WiGDorf 42 * interviewt von Mike Boyle
audio
1 Std. 54 Sek.
WiGD 41 - re:build (die Visionen der Digitalen Nomaden)

Diese Sendung ist persönlich, subjektiv und schonungslos selbstkritisch bis ins detail –  ein Lebenszeichen und eine Botschaft aus der Tiefe der Depression, die mich befallen hat, vielleicht auch eine Art Selbsttherapie, indem ich meine Ver-Zweiflung öffentlich mache. Ob es ein Luxus ist den ich mir leisten kann – weil es mir, objektiv gesehen doch gar nicht so schlecht geht, oder ob es ein Schritt ist, der andere inspirieren kann – das möge jeder für sich selbst entscheiden. „Coming Out“ hat jedenfalls diese Doppelbedeutung: sich zu trauen über die eigene Befindlichkeit zu sprechen, könnte auch ein Weg sein, ihr zu entfliehen. Auch wenn das mit schmerzhaften Einsichten über das – gefühlte – eigene Scheitern verbunden ist. Jedenfalls ist auch diese Sendung auf ihre Art und Weise ein Beitrag zur Thematik der Globalen Dörfer. Denn nur wenn wir schonungslos die eigenen Schwächen aufdecken dürfen, ohne dass wir von fremder Stärke überrollt werden, ist die Bildung authentischer Gemeinschaft auf allen Ebenen möglich.

Gäste in der Sendung: Günter Hubmeier und Heidrun Kocher-Kocher.

Schreibe einen Kommentar