#Alpenrauschen: Mit Wasserstoff über den Brenner

Podcast
Hörbare Alpen: Der CIPRA Podcast
  • E11_Alpenrauschen_JuVe
    41:27
audio
32:51 Min.
#Alpenrauschen: Feld:schafft - Nutzung von Ungenutztem
audio
37:07 Min.
#Alpenrauschen: Alpenmoore und Klimaschutz
audio
35:06 Min.
#Alpenrauschen: Into Wild - Klimabewusste Abenteuer
audio
40:39 Min.
#Alpenrauschen: ECARUS - Ein energieautarker E-Pinzgauer
audio
32:19 Min.
#Alpenrauschen: AlpTick - Mit einem Ticket durch die Alpen
audio
39:09 Min.
#Alpenrauschen: Schau aufs Land - Camping am Bauernhof
audio
36:33 Min.
#Alpenrauschen: Schwitzende Gletscher
audio
34:50 Min.
#Alpenrauschen: Kultur ist das neue Salz
audio
39:10 Min.
#Alpenrauschen: Mit der «Bahn zum Berg»

Emissionsfreier Güterverkehr auf der Straße war lange Zeit eine Utopie. Alternativen wie Wasserstoff-betriebene LKW kommen aber immer öfter zum Einsatz. Mit dem Gründer von JuVe Automotion, Ewald Perwög, sprechen wir über das Potenzial, die Stärken und Schwächen der E-Mobilität. Welche Probleme können damit gelöst werden und welche Hürden gibt es sonst noch für einen nachhaltigen Güterverkehr im Alpenraum?

www.juveautomotion.at

www.alpconv.org
www.alpineclimate2050.org
www.cipra.org

Foto: © Philipp Jochum, Pro Media

Schreibe einen Kommentar