Wiener Melange 316

Podcast
Wienerlieder
  • Wiener Melange 316
    60:00
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Christian Höller
audio
59:53 Min.
Richard Czapek 25. Todestag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 315
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Franz Pelz
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 314
audio
59:52 Min.
Robert Denner 100. Gbtg.
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 313
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Ecker
audio
59:52 Min.
CD-Serie Wean Hean

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Wie der Wein, der Tod so ist auch der Himmel ein nicht unbeachtlicher Bestandteil des Wienerliedes. Darum habe ich den Himmel auch in einem Großteil meiner heutigen Sendung zum Thema gemacht. Und die Stars des Wienerliedes sind auch die Interpreten dieser Liedsparte. Ich will sie her auch gar nicht alle anführen, denn die könnt ihr alle im Inhaltsverzeichnis nachlesen.

Interessant finde ich wie wir Wiener auch den Himmel sehen. Einerseits wird er im geistigen Bereich angesiedelt, andererseits auch sehr materiell. Denn in Wien gibt es ein Gebiet das Himmel heißt, auch haben wir auch eine öffentliche Verkehrsfläche die Himmelstraße heißt und Teil von Grinzing ist und zu einem Ausflugsziel führt das Cobenzl genannt wird auch eine neu renovierte Gastwirtschaft mit Hotel dort angesiedelt ist. Aber man hofft auch, dass es im Himmel ein Kaffeehaus gibt, wo man einen Fensterplatz ergattern kann und auch der Himmelvater und sein Portier Petrus kommt in den Liedern nicht zu kurz.

Wenn ihr, liebe Hörer, auch Wünsche oder Anregungen zu meiner Wiener Melange habt, dann schreibt mir bitte ein E-Mail an die unterstehende Adresse, oder ganz allgemein an verlag@radiowienerlied.at für die Sendungen „Wienerlieder von gestern und heute“ mit Erich Zib und „Zu Gast bei Radio Wienerlied“ mit Marion Zib-Rolzhauser.

Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Schreibe einen Kommentar