• Plattform25_Zwischenbericht
    59:35
  • MP3, 192 kbps
  • 81.84 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Ein Zwischenbericht auf dem Weg zu sozialer Gerechtigkeit

Vor fast genau einem Jahr fand die erste Großdemonstration der Plattform 25 statt. Diese Plattform wird von knapp 600 Organisationen unterstützt, welche die starken Kürzungen im Bereich Soziales, Bildung und Kultur durch die Steirische Landesregierung verhindern wollte. Ein großes Bündnis, viele Aktionen und eine breite Unterstützung in der Bevölkerung haben die Landesregierung jedoch bisher kaum zur Nachbesserung veranlasst. Die PlattformsprecherInnen Yvonne Seidler und Gerhard Zückert werden einen Rückblick auf die bisherige Arbeit der Plattform 25 und einen Ausblick auf die weiteren Vorhaben geben. Dabei wird die von der Plattform 25 organisierte Konferenz „PlattforUm“ von 30.3. bis 1.4.2012 ausführlich vorgestellt werden. Per Telefon werden auch Betroffene der Kürzungen der Sendung Live zugeschaltet. DemonstrantInnen welche bei der Demo der Plattform 25 am 23. März 2012 dabei waren, kommen in aufgezeichneten Interviews zu Wort.