Stadtteilradio Schallmoos im September – Klamottenflohmarkt in der „Pflanzerei“

Podcast
Salzburger Stadtteilradio
  • 2022.09.09._Stadtteilradio_Schallmoos_September_Klamottenflohmarkt_in_der_Pflanzerei_im_Lechnerpark
    29:27
audio
31:35 Min.
Frauen stoßen uns an – sie sind Anstoß für unser Leben – Mattin erzählt
audio
30:19 Min.
Kunst und Kultur im ABZ (2)
audio
33:17 Min.
Stadtteilradio Itzling - Juli 2022
audio
29:42 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im Juli „Yoga im Park“ mit Tine
audio
29:28 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im Mai in der „Pflanzerei“ - von der „Etagenzwiebel“ – und was Wildbienen so mögen.
audio
29:44 Min.
Stadtteilradio Itzling - Wie Miteinander wieder besser geht: Das Projekt Herzenspost
audio
29:29 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im April 2022 : Das Bewohnerservice in Schallmoos – ein starkes Element für den Stadtteil:
audio
32:49 Min.
Stadtteilradio Itzling - Kultur im ABZ - Haus der Möglichkeiten
audio
29:59 Min.
Stadtteilradio Schallmoos im März 2022 : Gegen den Krieg - DhakaBrakha aus der Ukraine – eine außergewöhnliche Musikgruppe, die ukrainische Musikkultur bewahren will.

Im Lechnerpark:  zwei junge Freundinnen – echte Abenteuerinnen -veranstalteten einen Kleider- Schuh – und was man sonst dazu trägt – Flohmarkt. Echte Abenteuerinnen deshalb, weil beide mitsammen schon auf Weltreise waren – und sehr gern wieder reisen würden.

Da kamen sie auf die Idee, ihre Kleiderkästen zu  leeren und die guten Sachen andern Menschen auf diese Weise zugänglich zu machen.

Partystimmung, Austausch, Gespräche über Minimalismus und den Sinn des Secondhand – Shoppings rundeten den entspannten Nachmittag ab.
Wiederholungen oder Ähnliches wie in andern Großstädten in der anziehenden Umgebung des Gemeinschaftsgartens wären doch sehr gefragt, fanden die BesucherInnen.

Musik:  Bacall / Disclosure / Barbatuques / Kokoroko / Amon Tobin

Redaktion: Liane Barnet

Schreibe einen Kommentar