Lederjacke statt Anzug / Chemist für future

Podcast
radioattac
  • Lederjacke statt Anzug / Chemist für future
    29:28
audio
29:26 Min.
To The East - 1008. radioattac - Sendung, 26. 09. 2022
audio
29:26 Min.
Werdet munter! Preise runter!
audio
29:28 Min.
Jahre der Reparatur
audio
29:26 Min.
"Tod und Mädchen"
audio
29:30 Min.
Alles teurer oder was?
audio
29:22 Min.
“Lest das!” - Die junge Generation kommt zu Wort
audio
29:23 Min.
Resilienz - die eigene Welt ist möglich
audio
28:38 Min.
1000 x radio%attac
audio
29:28 Min.
Entfremdung, Umweltkollaps und die Suche nach einem neuen Narrativ

Grüssie zur Ausgabe 1005. Lange hab ich überlegt, ob in radio%attac erstmals nach über 20 Jahren eine Antrittspressekonferenzrede eines Kandidaten zur Bundespräsidentenwahl ausgestrahlt werden soll. Geschunden von den unerträglichen Stehsätzen und Floskeln diverser Politiker und Politikerinnen, hab ich mich dafür ausgesprochen. Wie heißts bei radio%attac: Eine andere Welt ist möglich! Also, nun zu Dr. Dominik Wlazny. Zugegeben, es war ungewohnt, ohne Anzug und Krawatte und ohne „Wir beobachten das!“. Vielleicht eine andere Welt, die möglich ist!
Nun zu unserem zweiten Beitrag. Der Chemiker Prof. Dr. Sebastian Seiffert von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Mitglied bei Chemists For Future macht sich so seine Gedanken.

Schreibe einen Kommentar