Jochen Summer zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Podcast
Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
  • Jochen Summer zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    56:03
audio
55:46 Min.
Jude Idemudia zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:48 Min.
Peter Lenz zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
1 Std. 54:42 Min.
LIVE - 7 Jahre “Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg”
audio
56:19 Min.
Gerald Votava & Günther Paal zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
57:54 Min.
Martin Hochegger zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
57:16 Min.
Roswitha Fauster & Elisabeth Gindl zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
2 Std. 42 Sek.
**AGORA_live** Rathaus Bad Radkersburg meets Pavelhaus
audio
57:58 Min.
Simon Engel zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
54:50 Min.
Zelda Weber zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Wenn man so wie ich in Ausgabe 84 meiner Radiosendung am 05.09.2022 einen Verpackungsmitteltechniker zu Gast hatte, der 9 Jahre lang erfolgreicher Profi-Radrennfahrer gewesen ist und seit 18 Jahren mit „Rock Is Hell“ ein Indie-Label zum Vertrieb von „schrägen“ Platten betreibt, kann man sicher sein, dass einem der Gesprächsstoff beim Interview nicht ausgeht.

Der Name dieses Gastes, der sich in seinem Leben auf so unterschiedlichen Terrains bewegt (hat), ist Jochen Summer. Er stammt aus Diepersdorf und lebt mit seiner Familie in Graz.

In Teil eins unseres Gesprächs unterhalten wir uns darüber, welche Rolle sein Vater Hans Summer – ebenfalls sehr erfolgreicher Radrennfahrer – auf seine Radsportkarriere hatte und welche Höhen und Tiefen (zB nach einer Dopingsperre) er in seiner Laufbahn durchlebt hat.

Im zweiten Teil geht es dann darum, wie man überhaupt auf die Idee kommt, ein Plattenlabel zu gründen, wie es einem gelingen kann, neben zahlreichen österreichischen Bands auch durchaus namhafte internationale Bands wie die Melvins oder „The Oh Sees“ als Partner zu gewinnen und warum Qualität und geringe Auflagen das Credo seines Labels sind. Und sie erfahren, was mein Gast im ehemaligen Schweinestall seiner Eltern in Diepersdorf so treibt.

Genauso „schräg“ wie die Kombination aus den Dingen, mit denen sich mein Gast in seinem Leben auseinandersetzt, ist auch die von ihm stammende Musikauswahl mit Songs von folgenden Bands: Bulbul, Bronco Jedson & Mi???tyria, Fugu, Macaque Revue, OCS sowie die Striggles.

Link zu meinem Sendungsgast:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Summer

http://www.rockishell.com/

https://www.derstandard.at/story/2000132280373/das-grazer-label-rock-is-hell-eine-boutique-fuer-seltsame

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg

 

Schreibe einen Kommentar