Zu Gast bei Radio Wienerlied- Franz Pelz

Podcast
Wienerlieder
  • 20220904
    59:52
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 320
audio
59:49 Min.
Herbert Schöndorfer 70. Gbtg.
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 319
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Andy Lee Lang
audio
59:52 Min.
Selten gehörte Wienerlieder
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 318
audio
59:52 Min.
Gerhard Bronner 100. Gbtg.
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 317
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Christian Höller
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 316

Dieses mal habe ich einen lieben Kollegen bei mir zu Gast, der über die Jahre gemeinsam mit seiner Frau schon zu wahren Freunden geworden sind. Er spielt Kontragitarre und Keyboard und ist bekannt dafür, dass er unzählige uralte Wienerlieder kennt, die leider zumeist schon in Vergessenheit geraten sind. Er erzählt im Interview wie er mit Musik und dem Wienerlied aufgewachsen ist und nachdem er sich anfänglich eher dem Schlager hinzugezogen fühlte, dann doch zum Wienerlied gefunden und sogar ein paar Lieder selbst geschrieben hat. Umrahmt werden seine Erzählungen von seiner Musikauswahl, wobei er sich die Titel bewußt von den „Alten“, wie er die Interpreten von damals bezeichnet, gewünscht hat. Wer den Franz einmal musikalisch erleben möchte, findet dazu immer Termine auf unserer Homepage. Auf jeden Fall ist er immer jeden 3. Donnerstag bei unseren Heuirgenschifffahrten auf der Donau zu hören. Wer den Franz erreichen möchte, kann das unter franz.pelz@drei.at.

Viel Spaß mit der Sendung
Marion Zib-Rolzhauser
marion@radiowienerlied.at

Schreibe einen Kommentar