Inauguration des neuen Rektoren-Teams | Cultural Broadcasting Archive
 
  • unikonkret_2012_03_27_lauter
    60:01
  • MP3, 128 kbps
  • 54.95 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Themen der heutigen Sendung: die Inauguration des neuen Rektoren-Teams; Treffen der wichtigsten Klimaexperten hier in Tirol.

Mit der feierlichen Inauguration sind der neue Rektor der Innsbrucker Leopold-Franzens-Universität Tilmann Märk und seine vier Vizerektoren in diesem Monat in ihre Ämter eingeführt worden. Sie hören die Antrittsrede des neuen Rektors der Universität Innsbruck, Tilmann Märk.

Interview Konrad Steffen: Klimaexperten in Tirol
Konrad Steffen ist Professor an der University of Colorado und leitet das Forschungsinstitut CIRES in Boulder. Mit über 700 Mitarbeitern erforscht er dort die Mechanismen des Weltklimas. Gemeinsam mit Klimaforschern aus aller Welt diskutierte Steffen Mitte März in Innsbruck über die weitere Entwicklung des internationalen Forschungsprogramms „Klima und Kryosphäre“, dessen Steuerungsgruppe er leitet.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
uni konkret Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
27. März 2012
Veröffentlicht am:
29. März 2012
Thema:
Wissenschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Daniel Sailer, Nina Hausmeister
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck