KulturTon vom 21.3.2012

Podcast
KulturTon
  • 2012_03_21_kt_ak
    30:00
audio
29:08 min.
UniKonkretMagazin am 15.4.2024
image
Die Innsbrucker Gemeinderatswahl – historisch betrachtet
audio
29:03 min.
Uni Konkret Magazin am 1.4. – Slutshaming, Popkultur und Sexualpädagogin Corina Sauermoser
audio
29:00 min.
Neue Dauerausstellung im Zeughaus
audio
28:59 min.
Bewerbungscoaching speziell für Studierende
audio
29:36 min.
Uni Konret Magazin am 18.3.2024 – Siljarosa Schletterer, Zeitbegriff und UniNEtZ beWEGt
audio
29:00 min.
Komm, spiel mit! – Du bist dran im Taxispalais
audio
29:00 min.
Josef Schwammberger: Sadistischer NS-Exzesstäter
audio
29:15 min.
Uni Konkret Magazin am 3.4.2024 – Nachlass-Arbeit, Gleichstellung und Frauenvernetzung
audio
29:00 min.
Über Mäuse, Textilien und Fäden 

AK-Förderpreis für Diplom- bzw. Masterarbeiten sowie Dissertationen

Studieren ist nicht immer einfach und schon gar nicht billig. Viele Studierende müssen neben ihrem Studium arbeiten. Wenn es darum geht den Abschluss zu machen und eine umfangreiche Diplomarbeit zu schreiben, wird oft erst klar, dass dies allein schon genug ‘Arbeit‘ wäre. Wenn die Abschlussarbeit dann auch noch anderen Menschen bei ihrer Arbeit von Nutzen sein kann, ist dies ein schöner Nebeneffekt. Die Bildungsabteilung der Arbeiterkammer Tirol schreibt den Förderpreis für Diplom- und Masterarbeiten sowie Dissertationen aus. Bald werden die neuen Themenvorschläge bekannt gegeben. Miriam Tiefenbrunner war bei Ernst Haunholter im Büro und hat sich “beraten” lassen.

Redaktion: Miriam Tiefenbrunner

Leave a Comment