KulturTon vom 21.3.2012

Podcast
KulturTon
  • 2012_03_21_kt_ak
    30:00
audio
28:08 Min.
Uni Konkret Magazin | 20.06.2022
audio
29:00 Min.
Portraits in Motion - Volker Gerlings Daumenkino im BTV-Stadtforum
audio
29:01 Min.
Printemps littéraire français - Kaouther Adimi parle de "Les Petits de Décembre"
audio
28:59 Min.
Lernen mit Freude
audio
29:00 Min.
Pausenzeichen - eine Klanginstallation zu 4 Orten des NS-Terrors in Innsbruck
audio
29:15 Min.
Printemps littéraire français - Kaouther Adimi
audio
29:14 Min.
Uni Konkret Magazin | 06.06.2022
audio
29:00 Min.
Hinter den Kulissen der Tiroler Umweltanwaltschaft: Gespräch mit Paula Tiefenthaler
audio
29:02 Min.
Land - Sorten - Vielfalt - 100 Jahre Tiroler Genbank
audio
29:00 Min.
Von Zeitreisen, Weltraummissionen und alternativen Lebensräumen - Afrofuturism beim IFFI 2022

AK-Förderpreis für Diplom- bzw. Masterarbeiten sowie Dissertationen

Studieren ist nicht immer einfach und schon gar nicht billig. Viele Studierende müssen neben ihrem Studium arbeiten. Wenn es darum geht den Abschluss zu machen und eine umfangreiche Diplomarbeit zu schreiben, wird oft erst klar, dass dies allein schon genug ‘Arbeit‘ wäre. Wenn die Abschlussarbeit dann auch noch anderen Menschen bei ihrer Arbeit von Nutzen sein kann, ist dies ein schöner Nebeneffekt. Die Bildungsabteilung der Arbeiterkammer Tirol schreibt den Förderpreis für Diplom- und Masterarbeiten sowie Dissertationen aus. Bald werden die neuen Themenvorschläge bekannt gegeben. Miriam Tiefenbrunner war bei Ernst Haunholter im Büro und hat sich „beraten“ lassen.

Redaktion: Miriam Tiefenbrunner

Schreibe einen Kommentar